HOCHZEITSFOTOGRAFIE

WEDDING PORTFOLIO

IHR HABT EUCH GESUCHT, EUCH GEFUNDEN

und wollt euch nun das Versprechen geben euer Leben gemeinsam zu verbringen. Der Tag, an dem ihr dieses Versprechen geben werdet, wird ein ganz besonderer Tag, wohlmöglich einer der emotionalsten Tage eures gemeinsamen Lebens.

Die Gefühle und besonderen Momente, die ihr vertraut zu zweit und gemeinsam mit euren Familien und Freunden teilen werdet, werden euch wertvolle Erinnerungen sein. Deswegen erzähle ich eure ganz persönliche Geschichte, wie sie geschieht. Wenn ihr euch eure Hochzeitsbilder anschaut, werdet ihr diesen Tag mit seiner Atmosphäre immer wieder gemeinsam erleben können. Die Bilder bleiben für immer und werden auch euren Enkeln von dem Tag, an dem ihr euch versprochen habt gemeinsam zu leben, euch zu lieben und immer füreinander da zu sein, erzählen. Darum ist es eine große Freude und Ehre als Fotograf eurer Hochzeit die vielen Freudentränen, Umarmungen, Zärtlichkeiten, das Glück, die Liebe und die Ausgelassenheit für euch in einer Bildergeschichte festzuhalten.
Außerdem berate ich euch auch gern zu allen anderen Themen rund um den Hochzeitstag. Um aus Hochzeitsfotos eure ganz eigene Hochzeitsgeschichte zu machen, braucht sie, wie jede gute Geschichte, einen Anfang und ein Ende. Daher biete ich vor allem ganztägige Hochzeitsreportagen an.

Die meisten Buchungen liegen bei einer Dauer von 10 -12 Stunden, wobei wir die natürlich individuell auf eure Wünsche abstimmen. Bei diesem Umfang könnt ihr zum Beispiel mit ca 500-600 nachbearbeiteten Fotos in voller Auflösung rechnen.

Bei einer Ganztagsreportage fangen wir oft mit dem Getting Ready der Braut an. Das kann bei euch zu Hause, im Hotel oder beim Friseur sein. Anschließend geht es dann weiter zum Bräutigam und mit ihm zusammen zur Trauung. Ein Paarshooting gehört natürlich auch mit dazu, ebenso wie Gruppenfotos und Gratulationen der Gäste. Ich gehe erst dann, wenn es wirklich nichts mehr zu fotografieren gibt . Bis dahin kann man viele schöne Momente, Reden, Spiele, euren Eröffnungstanz, den Straußwurf, die Hochzeitstorte und natürlich eure tolle Feier festhalten.

Gerne bringe ich auch meine personalisierbare Fotobox mit.

Was dann genau bei eurer Reportage dabei sein soll und wie euer Tag aussieht, bespreche ich gerne mit euch bei einer Tasse Kaffee. Ein paar weitere Informationen folgen hier weiter unten auf der Seite. Wenn ihr bereits Interesse habt, freue ich mich natürlich über eine unverbindliche Anfrage.

Solltet ihr noch ganz spontan einen Fotografen suchen, außerhalb der Saison oder unterhalb der Woche heiraten, sind auch kleinere Reportagen wie zum Beispiel nur die Trauung mit Paarfotos oder nur die Standesamtliche Trauung möglich. Sprecht mich gerne darauf an wir werden das passende Arrangement für euch finden. Ich begleite euch als Hochzeitsfotograf in Paderborn, Detmold, Lippstadt, Bielefeld, Gütersloh, Warendorf und auch überall sonst!

DAS
VORGESPRÄCH

Der Anfang und die Basis meiner Arbeit!
​Bevor ich eine Hochzeitsreportage starte, möchte ich euch erst einmal kennen lernen. Ehrlich und ungezwungen sodass es am Hochzeitstag dann auch harmoniert Das Vorgespräch ist natürlich unverbindlich und kostenlos. ​Ihr könnt euch in Ruhe bei einer Tasse Kaffee alles anhören, Fragen stellen und eure Ideen mit einbringen. Zusammen werden wir den richtigen Weg finden. Bei weiteren Entfernungen oder auf euren Wunsch können wir uns auch gerne über Skype oder Zoom kennen lernen.

DAS VERLOBUNGS-
SHOOTING

Das Verlobung-Shooting (Engagement-Shooting, Probeshooting) ist bei mir immer mit dabei.
So haben wir die Gelegenheit uns mal so richtig kennen zu lernen. Ihr bekommt dann einen Einblick, wie es ist vor der Kamera zu stehen. So seid ihr perfekt für das Shooting an eurem Hochzeitstag vorbereitet.
Oftmachen wir dieses Shooting bereits in der nähe eurer zukünftigen Hochzeitslocation um einen Eindruck davon zu bekommen. Die daraus entstandenen Fotos können dann für Einladungskarten, Tischdeko usw. verwendet werden.

Die reportage

Meine Hochzeitsreportage dokumentiert euren Hochzeitstag in Bildern.
​Ich begleite euch den ganzen Tag, vom Styling beim Frisör, dem Ankleiden, dem First Look, Fahrt zur Kirche, Standesamt, Trauung, Ringübergabe, erster Kuss, Gruppenfoto, dem Portrait- und Hochzeitsshooting und natürlich auch auf der Feier. Anschließend geht es dann weiter zum Bräutigam und mit ihm zusammen zur Trauung. Ein Paarshooting gehört natürlich auch mit dazu, ebenso wie Gruppenfotos und Gratulationen der Gäste. Ich gehe erst dann, wenn es wirklich nichts mehr zu fotografieren gibt. Bis dahin kann man viele schöne Momente, Reden, Spiele, euren Eröffnungstanz, den Straußwurf, die Hochzeitstorte und natürlich eure tolle Feier festhalten. ​Hochzeitsreportagen sind bei mir ab 10 Std. buchbar.

Die Bearbeitung

Die Fotos, die ich an dem Tag mache, werden im Anschluss noch gesichtet, sortiert und nach meinem Stil professionell bearbeitet. Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl der Fotos in schwarz-weiß dazu.

Cloud Service

Eine Onlinegalerie mit Passwort, über die ihr eure Fotos erhaltet. Auf diese Cloud habt ihr dann 3 Monate lang den Zugriff um eure Bilder für euch zu sichern oder mit euren Gästen zu teilen.

Preise

Jede Hochzeit ist anders und einzigartig, aber auch für mich aufwendig in der Vor- und Nachbearbeitung. Eure Wünsche und Bedürfnisse sind individuell, aber auch meine Bedürfnisse sind auf einem professionellen Level. Ich arbeite grundsätzlich mit einem doppelten Equipment. Ich möchte nämlich keine bösen Überraschungen erleben.

In einem persönlichen Gespräch, bei dem wir uns in Ruhe kennen lernen können, kläre ich gerne alle eure Fragen. Gemeinsam finden wir dann das richtige Arrangement für euren Tag. Selbstverständlich ist jedes Vorgespräch völlig unverbindlich und mit keinerlei Kosten verbunden.
Eine fotografische Begleitung eurer Hochzeit beginnt bei mir ab 1500€ für 10 Std. und beinhaltet bereits alle voran beschriebenen Leistungen.
Wenn ihr Interesse an meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf habt, dann nehmt Kontakt über mein Kontaktformular mit mir auf, oder ruft mich einfach an